Hüttenfest 2018

20181003 143453
Wandertag und Hüttenfest am „Eifelblick“

Bestes Wanderwetter bescherte der Herbst dem Eifelverein Altenahr zu seinem Hüttenfest am 3. Oktober auf dem Eifelblick.

Wandertag und Hüttenfest am „Eifelblick“
Viele Wandergruppen und Familien hatten sich auf den Weg gemacht, aber auch viele Einzelwanderer waren gekommen. Es war wie immer ein Kommen und Gehen, auch viele Wanderer vom Rotweinwanderweg schauten vorbei. Ein Höhepunkt war wieder der Besuch der Altenahrer Weinmajestät Anna Schmidt mit Prinzessin Johanna Thielen die den Gästen unseren köstlichen Rotwein kredenzten. Im Laufe des Nachmittags hatten die Wanderfalken, die Jugendgruppe des Altenahrer Eifelvereins,ihren Spaß beim künstlerischem Bemalen von alten Stühlen, die am Ende des Tages zu ansehnlichen Objekten geworden waren. Bunt bemalt bis hinter die Ohren zeigten sich am Ende auch die jungen Künstler. Damit wurden die Stühle nach der Schönheitskur in richtige Hingucker verwandelt werden. Alles in allem war es insgesamt wieder eine gelungene Festveranstaltung.
Weitere Fotos siehe Bildergalerie....